Aktivitäten Sommer & Winter

Es gibt viel zu entdecken!

Ursprüngliche Winterlandschaften abseits der Touristenmassen – vereint mit den Vorzügen der Urlaubsregion Schladming-Dachstein! Das findet ihr hier bei uns im Sölktal.

Schitour in der Region Schladming-Dachstein

Winter in der Sölk

Von unserem Ferienhaus erreicht ihr die 4-Berge-Skischaukel Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm ebenso wie das Familienskigebiet Galsterbergalm in nur 15 Fahrminuten. Dort erwarten dich die feinsten Pisten, moderne Seilbahn- und Liftanlagen sowie kulinarische Schmankerl in den Schihütten.

Doch auch, wer lieber die winterliche Ruhe genießen möchte, kommt voll auf seine Kosten: Der Naturpark Sölktäler bietet wunderschöne Routen für Skitourengeher, Schneeschuhwanderer, Langläufer oder einen ausgedehnten Winterspaziergang abseits des Trubels. Die Ruhe und Schönheit des winterlichen Sölktals könnt ihr bei uns außerdem auf ganz besondere Art und Weise genießen: Bei einer verschneiten Kutschenfahrt mit unseren Noriker-Pferden. Der Tag lässt sich dann perfekt am behaglichen Kamin mit einem Glas Rotwein ausklingen.

Winter - Abseits der Pisten

Sommer in den Bergen

Abschalten. Sich Zeit lassen. Die Natur genießen. Euch erwarten malerische Almwiesen, klare Bergseen, familienfreundliche Wanderwege, aber auch anspruchsvolle Touren für erfahrene Wanderer. Und vor allem: Unsere Alm! Gemeinsam mit unseren Tiroler Grauvieh-Kühen verbringen wir nämlich den ganzen Sommer auf der Tuchmoaralm – wandert doch zu uns und lernt das Almleben kennen!

Wer von hier aus noch weiter möchte, gelangt über Almwiesen und bewaldete Wege zum türkisfarbenen Seekarlsee in 2.140m Seehöhe. Auch eine Familienwanderung zum Schwarzensee (Ausgangspunkt: Breitlahnhütte im Kleinsölktal) bietet mit dem Wasserschaupfad ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Wer an heißen Tagen nach Abkühlung sucht, findet diese im Schwimmbad in Gröbming oder in den Badeseen in der Umgebung. Außerdem erhält ihr von uns als Partner der Tourismusregion Schladming-Dachstein schon nach einer Übernachtung gratis die Sommercard, die euch viele kostenlose Urlaubserlebnisse und unzählige Ermäßigungen ermöglicht.

Sommercard Partner
Sommer Aktiv

Bei Frage stehen wir euch gerne zur Verfügung, wir beraten Sie gerne über die beliebtesten Urlaubsaktivitäten!